UmweltBriefe -<wbr> Aus Kommunen und Forschung
HOME AKTUELL ARCHIV SUCHEN UEBER UNS IMPRESSUM PROBEABO MEDIADATEN
Ausgabe Juni 2016
Interview
Titel
Merk-Wuerdiges
Kommunen und Regionen
Aus Unternehmen und Forschung
Best Practice
Trends
Hintergrund
Interview
Abfall
Immissionsschutz
Energie
Naturschutz
Mobilität
Klima
Publikationen
Bürgerinfo
 
  Umweltbriefe

Artenschwund
„Kommunen sollten beim Artenschutz vorangehen“

Er gilt als einer der besten Kenner der heimischen Vogelwelt: der frühere Direktor der Vogelwarte Radolfzell, Peter Berthold. Seine Autobiografie, in der er nicht nur aus dem „Nistkästchen“ seines langen Forscherlebens plaudert, erscheint am 13. Juni unter dem Titel „Mein Leben für die Vögel“. Das Buch ist auch ein Plädoyer für mehr Artenvielfalt – gerade auch in Gemeinden und privaten Gärten.

Interview: Jan Berndorff

Den gesamten Text lesen Sie in Ausgabe Juni 2016 auf Seite 12.

 
 
 

 

 

© 2016 Walhalla u. Praetoria Verlag GmbH & Co. KG | Impressum | Datenschutzerklärung