Mediadaten und Redaktionskontakt Zeitschrift UmweltBriefe

Cover Mediadaten UmweltBriefe

Cover Mediadaten UmweltBriefe

Einmal im Monat berichten die UmweltBriefe über alles Wissenswerte im kommunalen Natur- und Umweltschutz. Mit ihrem kompakten, fundierten Überblick ersparen sie Umweltfachleuten und ökologisch Interessierten in Umweltämtern, Rathäusern, Landratsämtern und Gemeinderäten wertvolle Suchzeit.

Download als PDF:  Mediadaten UmweltBriefe

Die UmweltBriefe bieten

  • Ausgewählte Informationen: nutzbringende Impulse für die tägliche Arbeit
  • Zeitersparnis: Alle wichtigen Informationen und Trends gut recherchiert und aufbereitet
  • Ein breites Spektrum: viele Rubriken, viele Themen
  • Unabhängige: freie Berichterstattung, ohne parteiisch zu sein
  • Best Practice: Beispiele für Ihre tägliche Arbeit – mit Ansprechpartnern
  • Kommunikationshilfe: schneller und fundiert überzeugen

Werben in den UmweltBriefen

Die UmweltBriefe haben eine Multiplikationsfunktion: Eine Ausgabe erreicht etwa 5 000 Leserinnen und Leser, da ein Heft durchschnittlich von sechs Personen gelesen wird.

Die UmweltBriefe stehen für eine unabhängige Berichterstattung, die insbesondere Entscheiderinnen und Entscheider in der Öffentlichen Verwaltung, Forschungseinrichtungen, Parteien und der freien Wirtschaft überzeugt.

Die journalistische Erfahrung der UmweltBriefe-Redaktion garantiert seit nunmehr fünfzehn Jahren kompetente Umweltberichterstattung.

Redaktion

Autorenfoto Tim BartelsTim Bartels ist Chefredakteur der Zeitschrift  UmweltBriefe. Darin beschäftigt er sich mit den Themen Nachhaltigkeit, Energie, Abfall, Immissionsschutz, Mobilität, Klima- und Naturschutz, Stadtökologie, Umweltmanagement, Umweltrecht und Lokale Agenda 21. Er ist Träger des UmweltMedienpreises der Deutschen Umwelthilfe.

 030 27572915
 bartels.tim@WALHALLA.de