UmweltBriefe -<wbr> Aus Kommunen und Forschung
HOME AKTUELL ARCHIV SUCHEN UEBER UNS IMPRESSUM PROBEABO MEDIADATEN
Ausgabe Dezember 2018
Titel
Merk-Wuerdiges
Kommunen und Regionen
Aus Unternehmen und Forschung
Best Practice
Interview
Best Practice
EU-Politik
Abfall
Immissionsschutz
Energie
Mobilität
Klima
Naturschutz
Stadtoekologie
Bauen
Publikationen
Bürgerinfo
 
  Umweltbriefe

SELMSTORF – Giftmülldeponie.
Das Land verschleppe zwei Klagen gegen die Erweiterung der Deponie Schoenberg-Ihlenberg, moniert der Nabu. Der Verband klagte 2010 und 2013, weil die 1980 genehmigte Deponie nach unten nicht dicht sei und giftige Sickerwässer Mensch und Natur bedrohten. Dazu habe es bisher weder UVP noch Öffentlichkeitsbeteiligung gegeben. Im Umfeld wurden erhöhte Schadstoffbelastungen festgestellt. Die Deponie befindet sich im Grundwassereinzugsbereich Lübecks.

von Martin Bopp

> NABU MV, Manuela Heberer, Wismarsche Str. 146, 19053 Schwerin, Fon 0385/59389812, Manuela.Heberer@NABU-MV.de, www.NABU-MV.de

Weitere Meldungen in der Ausgabe Dezember 2018

 

© 2018 Walhalla u. Praetoria Verlag GmbH & Co. KG | Impressum | Datenschutzerklärung